RÖCKE MIT SCHLITZEN! Es ist mir sehr bewusst, dass die Change einen engen Rock zu finden, mit einem nur kleinen Gehschlitz, sehr gering ist. FÜR MICH ist ein Rock mit einem Gehschlitz, welcher besonders beim knien, bis zur Kniekehle aufspringt, nicht mehr akzeptabel. Auch ein normaler Rock ohne Schlitz muss für mich über die Wade fallen, weil ich auch das Bücken berücksichtigt haben möchte.
Ich sah eine schon etwas ältere Frau im Auto eines älteren Pfarrers sitzen, da sie sehr gehbehindert ist, wollte ich ihr aussteigen helfen. Ich erschrak sehr, weil diese Frau einen Rock trug, welcher ca. 10 cm unter dem Knie endete, noch dazu mit einem Schlitz vorne, wo beinahe alles zu sehen war. Ich denke, dass es dieser armen Frau sicherlich nicht bewusst war.
Es ist mir auch aufgefallen, dass es viele ältere Frauen gibt, welche einen für mich zu kurzen Rock, ca. 10 cm unter dem Knie, mit einem zu langen Schlitz tragen. Es wird den Mitmenschen ein sehr gewagter Einblick, über der Kniekehle gewährt, besonders wenn sie bei der Hl. Kommunion knien, da ist die Situation für mein Empfinden sehr schlimm. Wie leicht können Männer, die dahinter stehen, abgelenkt werden, wo sie doch Jesus empfangen wollen.
GOTT VATER, lädt uns ein, Röcke ganz ohne Schlitze zu tragen. Ich will dieser Einladung folgen, und trage KEINEN EINZIGEN Rock mit Schlitz. Natürlich bitte ich Jesus dafür zu sorgen, und lege ihm diese Situation ans Kreuz, weil ich weiß, dass viele Männer ihre Frauen gerne in geschlitzten Röcken und Hosen sehen möchten.
Damit der Ehemann zu einer gottgefälligen Selbstbeherrschung findet, ist es sicherlich auch wichtig sich entsprechend zu kleiden, natürlich innig zu Jesus flehen, und zu beten, Jesus sorge Du.
Bitte ließ dazu: LINK:
1.Timotheus 2,9 (und Anhang) HOSEN!!! In der Bibel steht: LINK:
Deut. (5. Mose) 22,5 (undAnhang) Männergewand soll eine Frau nicht tragen, und ein Mann soll keine Frauenkleider anziehen; denn ein Greuel vor dem Herrn, deinem Gott, ist jeder, der solches tut.
Ich trage aus diesem Grund, auch keine Hosen mehr. Die meisten Frauen tragen heute Hosen, ich möchte euch ans Herz legen, darüber nachzudenken, weil auch eine Hose wahrlich ein größerer Blickfang für die Männer ist als ein Rock. Unsere liebe Gottes Mutter ist auf jedem Bild in einem schönen langen Kleid zu sehen, gibt uns das nicht auch einen „Denkanstoss“.
Wir christlichen Frauen tragen eine große Verantwortung, besonders die Älteren den Jüngeren gegenüber. Denn wir wissen, in einem schönen langen Rock ist man eingehüllt und geschützt vor neugierigen Blicken.
ZITAT: Denn wer weiß, hat eine große Verantwortung, diese auch zu leben.
Dann möchte ich auch noch auf die
VERSCHLEIERUNG der Frauen eingehen. Bitte ließ dazu: LINK:
1.Kor.11, 4-15 Ich verhülle mein Haupt bei jeder Hl. Messe, und wenn ich eine Kirche betrete. Durch den Schleier bin ich auch vor neugierigen Blicken geschützt. Unsere Liebe Mutter Gottes ist für mich das größte Vorbild, sie ist auf jedem Bild mit einem Schleier zu sehen. Damit sagt und zeigt sie uns Frauen doch sehr deutlich, wie wir uns ihrem lieben Sohn Jesus Christus am besten in Demut nahen sollten. O möchten doch alle Frauen diese Demutsübung, wie sie uns die heiligste Jungfrau, unsere liebe Mutter Maria vorgelebt, beherzigen.
ES IST JEDOCH NIEMAND GEZWUNGEN; WIE ICH ZU HANDELN; DENN GOTT LÄSST JEDEM SEINEN FREIEN WILLEN. ABER ICH BITTE AUCH; JENE MENSCHEN IN RUHE ZU LASSEN UND NICHT ALS PROVOKANT ABZUSTEMPELN; WELCHE DIE BIBEL NICHT NUR LESEN; SONDERN AUCH DANACH LEBEN WOLLEN.