YaBB - Yet another Bulletin Board

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen.

07. September 2010 um 15:58

News:

Home Hilfe Suchen Einloggen

Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Mode! (Gelesen: 4003 mal)
Brigitta
Ex-Mitglied

Mode!
29. Mai 2005 um 00:23

Mode!

WENN DIE LEUTE WÜSTEN, WIE SIE ANDERE DAMIT ZUR UNKEUSCHHEIT VERFÜHREN UND DAFÜR MIT VERANTWORTLICH SIND... JA, JEDE SÜNDE DER UNKEUSCHHEIT HAT EINE QUELLE...DIESE KOMMT NICHT VON GOTT, DIESE LEICHTE MODE, WO ALLES - ABER AUCH WIRKLICH ALLES ZU SEHEN IST.  
Und das schlimmste... das Selbst Ordensleute und Priester so leicht gekleidet herumlaufen und das andere Geschlecht auf sich aufmerksam machen, dem anderen einladend HEISS machen. Wie viele sind dadurch schon zu Fall gekommen ... Br. Johannes Markus

Das Kleid erinnert daran, dass unsere Stammeltern ursprünglich umhüllt waren vom Glanz und von der Gnade Gottes. Sie brauchten kein Kleid.  
Die Sünde beraubte die Menschen ihrer Schönheit und sie schämten sich, weil sie nackt waren (vgl. Gen 3)  
Dieses Schamgefühl ist ein Geschenk Gottes.  
Es hilft dem Menschen seine tief verletzte Würde wieder herzustellen und zu schützen. Deshalb muß es gepflegt werden, auch in der Kleidung.  

Papst Pius XII. zeigte die besondere Verantwortung der Mädchen und Frauen auf:
„wenn Christinnen eine Ahnung hätten von Versuchung und Fall, die sie bei anderen durch ihre Kleidung verschulden, sie würden erschrecken vor ihrer Verantwortung!  
…Seht ihr nicht, dass es eine Grenze gibt, die von keinem Einfall der Mode überschritten werden darf, weil sonst die Mode zum Verderben für die eigene Seele und die der anderen wird!“  

Die Frauen sollen sich in ehrbarer Kleidung und mit Schamhaftigkeit schmücken“ 1Tim 2, 9  
Wer die rechte Kleidung der christlichen Frau beurteilen will, der frage sich, ob die reinste Jungfrau und
Gottesmutter Maria diese Kleidung tragen würde. Sie ist das Vorbild!

„Wißt ihr nicht, dass euer Leib ein Tempel des Heiligen Geistes ist, der in euch wohnt?“
(1 Kor 6, 19)  

Es gibt nur eines: entweder herrscht ein Christ über seine Leidenschaften, oder seine Leidenschaften beherrschen ihn. Es gibt keinen Mittelweg.  
Meine Kinder, wir können den Einfluß, den eine reine Seele auf den lieben Gott hat nicht begreifen: sie erhält alles, was sie will.
Um die Reinheit zu bewahren, gibt es drei Dinge:  
die Gegenwart Gottes, das Gebet und die Sakramente.  
Die Reinheit ist ein Geschenk des Himmels. Wenn wir darum bitten, werden wir sie erhalten. Hl. Pfarrer von Ars.

Der Moratheologe P. Antonio Rungi hat zehn Regeln festgehalten für das keusche Verhalten der Jugendlichen in der Erholung am Meer oder an anderen Orten des Urlaubs:  

1. Kleide dich nicht in einer Weise, dass sich die Aufmerksamkeit mehr auf deinen Leib  
 richtet als auf deine Person.  
2. Geh nicht an jene Orte, die nach allgemeiner Überzeugung sittlich gefährlich sind!  
3. Nimm nicht Einladungen von irgendwelchen Leuten an, vor allem, wenn es sich um fremde Personen handelt oder um Treffen an abgelegenen Orten!  
4. Nimm keine Beifahrer im Auto ( fahr selber nicht in einem Auto oder sonstiges mit)  
5. Stelle deinen Leib nicht mit Bewegungen jeder möglichen Art zur Schau, vor allem wenn du ein anziehendes Äußeres besitzt!  
6. Lass dich nicht zum Spielball jener machen, die dich ihre erotischen Absichten erkennen lassen! Es könnte böse ausgehen mit nicht wieder gut zu machenden physischen und moralischen Schäden.  
7. Nimm nicht in Versammlungen von Gruppen teil, deren einziges Ziel es ist, die sexuelle Annäherung zu begünstigen!  
8. Folge nicht dem Trend jener, die die sexuelle Zügellosigkeit – vor allem während der Sommerzeit – für erlaubt ansehen!  
9. Vernachlässige nicht dein Inneres, sondern lies interessante Bücher, welche den Respekt vor der menschlichen Person, vor allem gegenüber der Frau fördern!  
10. Schätze als Jugendlicher wichtige Werte nicht als gering ein, wie Liebe, Treue und Reinheit des Leibes und des Geistes!  
[font=Verdana][/font]
zum Seitenanfang

« Zuletzt geändert: 29. Juni 2005 um 17:45 von Brigitta »  

Jesus, Maria und Josef, ich liebe Euch rettet Priesterseelen, rettet alle Seelen, erbarmt Euch der Armen Seelen im Fegefeuer und der Ungeborenen
  IP gespeichert
Hadschi
Ex-Mitglied

Re: Mode!
Antworten #1 - 29. Juni 2005 um 16:08

aber ist es nicht ein wenig schwach die verantwortung auf die anderen zu schieben? wenn ich mich "heiss" machen lasse, dann habe ich doch ICH ein proiblem, und nicht die dame im mini.

es gibt da eine geniale geschichte von den zwei mönchen und der prostituierten, wo einer wegschaut und der andere hinstarrt. und als der wegschauende empört reagiert sieht er die tränen ind en augen des hinstarrenden. der hat nämlich nicht dumm geglotzt, sondern gott für die schönheit dieser frau gedankt und für sie gebetet.

ich denke wir müssen das übel in UNS suchen, wenn uns schöne frauen "heiss" machen als wären wir ein läufiges tier. eine schöne frau zieht sich ja vielelicht für ihren ehemann reizvoll an. sie hat das recht dazu.

und nochwas: ich bin dankbar für jeden gutaussehenden muskulösen priester, für jede topattraktive ordensfrau, für jeden modisch gekleideten praktizierenden katholiken - denn viele "trauen" sich deshalb nicht katholisch werden, weil sie glauben, ein katholik darf nicht fröhlich sein, nicht modisch gekleidet etc... das ist doch genau das argument der atheisten! die freuen sicch, daß wir teilweise so lächerlich aussehen ("aussenseiitertyp"), weil das die menschen wenigstens abschreckt.

also meine meinung: wir dürfen sehr wohl anziehend wirken, aber wir sollten die grenzen kennen und uns vor allem selbst im griff haben.

habe mal eine truppe junger mädchen der legion mariens in ultrakurzen minis gesehen - die waren im sommer eis essen udn haben ausgesehen wie topmodels. aber ich wurde nicht "heiss" auf sie, sondern ich habe gott für so "geniale apostel" gedankt! die kommen mit ihrer art in der innenstadt sicher besser voran, als wenn sie wie wetterhexen rumrennen würden!
zum Seitenanfang

IP gespeichert
Br.JM
Admin (Leiter)

Ich sende euch wie
Schafe unter die
Wölfe!

Mode!
Antworten #2 - 29. Juni 2005 um 16:48

Zitat von Hadschi   am 29. Juni 2005 um 16:08:
aber ist es nicht ein wenig schwach die verantwortung auf die anderen zu schieben? wenn ich mich "heiss" machen lasse, dann habe ich doch ICH ein proiblem, und nicht die dame im mini.

Wirklich?
"Wer eines meiner kleinen verführt, es wäre besser man würde im mit einem Mühlstein um den Hals ins tiefste Wasser versenken!"
Zitat:
es gibt da eine geniale geschichte von den zwei mönchen und der prostituierten, wo einer wegschaut und der andere hinstarrt. und als der wegschauende empört reagiert sieht er die tränen ind en augen des hinstarrenden. der hat nämlich nicht dumm geglotzt, sondern gott für die schönheit dieser frau gedankt und für sie gebetet.

Es gibt noch viel mehr lästerliche Witze etc.
Sind alle kleine Sünderlein - Kommen alle in den Himmel rein... und auf dem Weg zur Pforte ruft der User solcher Witze etc. auch hinterher: April, April, der schickt die Jecken (Narren) wohin er will! Und da macht die Pforte sich auf und der Sturz in die ewigen Flammen ist damit freihaus geschenkt!!!
Zitat:
ich denke wir müssen das übel in UNS suchen, wenn uns schöne frauen "heiss" machen als wären wir ein läufiges tier. eine schöne frau zieht sich ja vielelicht für ihren ehemann reizvoll an. sie hat das recht dazu.
Um wie viel millimeter darf man die Himmelspforte ungeschadet verfehlen?

Zitat:
und nochwas: ich bin dankbar für jeden gutaussehenden muskulösen priester, für jede topattraktive ordensfrau, für jeden modisch gekleideten praktizierenden katholiken - denn viele "trauen" sich deshalb nicht katholisch werden, weil sie glauben, ein katholik darf nicht fröhlich sein, nicht modisch gekleidet etc... das ist doch genau das argument der atheisten! die freuen sicch, daß wir teilweise so lächerlich aussehen ("aussenseiitertyp"), weil das die menschen wenigstens abschreckt.

Verzeih mir, aber da kommt mir der Satz der Schlange in den Sinn: "...greif nur zu, Du wirst nicht sterben. Du wirst wie GOTT sein!"
Und dann, die Schlange hat gelogen... damals und auch heute. Wer die Menschen verführt und wer Priester und Nonnen in dieser Lüsternheit sehen will, der wird ganz sicher in der Ewigkeit keine Freude haben... meinst DU nicht auch!
Jesus sagt: "Wer schon den Nächsten lüstern anschaut, begeht Ehebruch!!!"
Zitat:
also meine meinung: wir dürfen sehr wohl anziehend wirken, aber wir sollten die grenzen kennen und uns vor allem selbst im griff haben.

habe mal eine truppe junger mädchen der legion mariens in ultrakurzen minis gesehen - die waren im sommer eis essen udn haben ausgesehen wie topmodels. aber ich wurde nicht "heiss" auf sie, sondern ich habe gott für so "geniale apostel" gedankt! die kommen mit ihrer art in der innenstadt sicher besser voran, als wenn sie wie wetterhexen rumrennen würden!
...
Tja, Hadschi ... zusammenfassend hat GOTTES GEIST ganz sicher einen gesunden Humor, aber alles andere steht in den 10 Geboten - und ist WORT GOTTES!!! Hilfsweise sollte man den Katechismus dazunehmen.
Ein Priester / eine Ordensfrau die als solches nicht gekleidet sind, sondern wie schon selbst gesehen (Paradiesvogel in Legins...), die sind eine Schande für uns alle und ganz sicher kein Zeugnis für Christus sondern für unseren Feind.
Und das ist nicht nur meine Meinung!!!
Und 'wetterhexen' sind anständiggekleidete Menschen ganz sicher nicht. Ich verurteile niemanden, aber alles muss Seine Ordnung haben. Ansonsten würde ich auch nicht mehr aufschreien können, bei Missbrauch; Vergewaltigung; Abtreibung usw.... Wer die Bombe zündelt ist Mitverantwortlich, wenn sie explodiert. Darum sorgen wir (uns einer) dafür, das rechtzeitig die Lunte ausgelöscht wird. Und wer verteidigt, will das sie schneller brennt!
Darinnen unterscheiden sich heute viele Geister...
zum Seitenanfang

Eine Stimme ruft in der Wüste des Unglaubens: Kehrt um! Tut Buße! Das Reich Gottes ist nahe! Erhebt euch vom Schlaf, denn siehe euer König kommt!
callto://brjmfjm
Profil zeigen Homepage   IP gespeichert
Hadschi
Ex-Mitglied

Antworten #3 - 04. Juli 2005 um 21:32

hallo!

also das war ja ein sagenhaft schlechter anfang von mir - ich reiche mal die hand zum frieden hin, wenn ich durch meine worte verletzend war. das tut mir leid, das will ich nicht.  

ich glaube aber daß unsere diskussion zu 90% auf missverständnissen beruht.  

meine frau zum beispiel ist gerne attraktiv für mich. als gläubige katholikin hat aber auch sie die art und weise sehr verändert, WIE sie das tut. es gibt ja verschiedene formen - und man darf als junger mensch ja gottlob dazulernen mit der zeit.

seit ich katholisch wurde hat sich immens viel verändert. aber nichts davon ist meine leistung, das kam wirklich alles als geschenk. manch sehr negative neigung ist exakt dann verschwunden, wenn ich aufgehört habe selbst zu kämpfen uind es in die hände jesu und mariens legte.

ich denk wir haben ganz verschiedene ansichten in manchen dingen, weil wir vielleicht aus ganz anderen millieus kommen, eine andere vorgeschichte haben. um mich war und ist alles atheistisch.

aber gott ist ein hervorragender pädagoge. er macht sogar aus leuten wie mir mit der zeit was brauchbares Zwinkernd - ich bin natürlich noch lange nicht am ziel, aber ich bemühe mich einerseits, und andererseits baue ich auf die macht und güte der dreimal wunderbaren mutter.  

die geschichet mit den zwei patern war keineswegs ein schmutziger witz! das ist aus einem vortrag von christopher west über die theologie des leibes, ein wunderbares werk von johannes paul II! die geschichte ist nicht spöttisch gemeint, ganz und garnicht.

und auch die attraktiven priester sehe ich nicht als "lustobjekte" - sondern ich beobachte einfach, daß sie in atheistischen kreisen besser ankommen, weil dort das vorurteil katholik=loosertyp sehr stark ist. und wennd as dazu führt, daß atheisten mal ZUHÖREN, dann ist es doch recht!

ich hoffe auf einen verbalen neubeginn zwischen uns und versichere, daß ich das gleiche ziel habe wie du - ich bewundere es wenn du so rein und perfekt lebst. für mich ist es zweifellos ein ideal und ich hoffe auf unseren chefpädagogen gott, aber ich bin eben auch auf die barmherzigkeit christi angewiesen - wie wir es vermutlich alle mehr oder weniger sind.

www.adorare.de finde ich ganz wunderbar, ich lese sehr gerne die verschiedenen artikel

Anmerkung der Redaktion:
Wir haben einen Beitrag - Thema Sexualität entfernt! Es passte weder zum Thema - noch passt es zu unserem Glaubensforum. Wir danken für das Verständnis!
zum Seitenanfang

IP gespeichert
Brigitta
Ex-Mitglied

Antworten #4 - 06. Juli 2005 um 11:57

Lieber Hadschi,

nein gekränkt bin ich nicht, finde jeder kann seine Meinung sagen und wir sind alle auf dem Weg zu Gott
Freue mich, dass du auf die Mutter Gottes baust, dass tun wir auch!

ja ich trage einen langen Rock, aus schlechter Erfahrung und wegen Gottes Willen...
finde wenn man zu reizend gekleidet ist zieht man Leute an die nicht Gott an erster Stelle haben...
sondern das "Eine"
Dann die Gefahr ist groß, Untreue, Scheidung, die Kinder müssen leiden.

Wenn man Gott an die erste Stelle setzt, die Bibel liest , dann ist die Mode nicht mehr in, denke ich....

Auserdem frage ich mich wieso die Leute immer das anziehen müssen was einer vorschreibt (Modeschöpfer)
Irgendwann erfüllt sich wieder das Märchen: des Kaisers neue Kleider.... Die Leute zahlen für Nix eine Menge Geld und die Modeschöpfer reiben sich die Hände...

Was die Priester betrifft finde ich, sollte er schon den Talar, Ordensleute einen Habit tragen, somit erkenne ich diese sofort, ( so wie Polizist, Feuerwehr) kann mehr Vertrauen haben und vor allem mehr Ehrfurcht...ich denke, dass die Angleichung des Priesters an das Volk ein Mitgrund ist warum soviele Heiraten wollen, dabei hat er für eine Familie überhaupt keine Zeit,...muß er doch  - Tag und Nacht - für die Seelen, besonders die Kranken und Sterbenden bereit sein...
Pfarrer Fink von Russland ist für mich ein gutes Beispiel, er holt vor allem die Jugendlichen aus dem schlimmsten Milleu...mit Talar....

Also, - das ist jetzt meine Meinung...
zum Seitenanfang

Jesus, Maria und Josef, ich liebe Euch rettet Priesterseelen, rettet alle Seelen, erbarmt Euch der Armen Seelen im Fegefeuer und der Ungeborenen
  IP gespeichert
Br.JM
Admin (Leiter)

Ich sende euch wie
Schafe unter die
Wölfe!

Mode!
Antworten #5 - 06. Juli 2005 um 21:46

zu Brigitta:
Zitat:
ich denke, dass die Angleichung des Priesters an das Volk ein Mitgrund ist warum soviele Heiraten wollen, dabei hat er für eine Familie überhaupt keine Zeit,...muß er doch  - Tag und Nacht - für die Seelen, besonders die Kranken und Sterbenden bereit sein...

Nicht umsonst sind die Zahlen erschreckend, das die Scheidungsquote bei verheirateten Seelsorgern (evgl. Pfarrer usw.) höher liegt als im übrigen christlichen Volk...
Und das noch nebenbei: die Scheidungsquote bei Gläubigen, welche gemeinsam beten - die Sakramente leben -  ist um ein vielfaches geringer... (1/7000) - wobei heute fast 1:2 (fast jede zweite Ehe geschieden wird.
zum Seitenanfang

Eine Stimme ruft in der Wüste des Unglaubens: Kehrt um! Tut Buße! Das Reich Gottes ist nahe! Erhebt euch vom Schlaf, denn siehe euer König kommt!
Margret
Helfer des Admin

Warum hört und
versteht ihr mein
Wort nicht?

Antworten #6 - 28. Juli 2005 um 10:56

RÖCKE  MIT  SCHLITZEN!
Es ist mir sehr bewusst, dass die Change einen engen Rock zu finden, mit einem nur kleinen Gehschlitz, sehr gering ist. FÜR MICH ist ein Rock mit einem Gehschlitz, welcher besonders beim knien, bis zur Kniekehle aufspringt, nicht mehr akzeptabel. Auch ein normaler Rock ohne Schlitz muss für mich über die Wade fallen, weil ich auch das Bücken berücksichtigt haben möchte.
Ich sah eine schon etwas ältere Frau im Auto eines älteren Pfarrers sitzen, da sie sehr gehbehindert ist, wollte ich ihr aussteigen helfen. Ich erschrak sehr, weil diese Frau einen Rock trug, welcher ca. 10 cm unter dem Knie endete, noch dazu mit einem Schlitz vorne, wo beinahe alles zu sehen war. Ich denke, dass es dieser armen Frau sicherlich nicht bewusst war.
Es ist mir auch aufgefallen, dass es viele ältere Frauen gibt, welche einen für mich zu kurzen Rock, ca. 10 cm unter dem Knie, mit einem zu langen Schlitz tragen. Es  wird den Mitmenschen ein sehr gewagter Einblick, über der Kniekehle gewährt, besonders wenn sie bei der Hl. Kommunion knien, da ist die Situation für mein Empfinden sehr schlimm. Wie leicht können Männer, die dahinter stehen, abgelenkt werden, wo sie doch Jesus empfangen wollen.

GOTT  VATER, lädt uns ein, Röcke ganz ohne Schlitze zu tragen. Ich will dieser Einladung folgen, und trage KEINEN  EINZIGEN Rock mit Schlitz. Natürlich bitte ich Jesus dafür zu sorgen, und lege ihm diese Situation ans Kreuz, weil ich weiß, dass viele Männer ihre Frauen gerne in geschlitzten Röcken und Hosen sehen möchten.  
Damit der Ehemann zu einer gottgefälligen Selbstbeherrschung findet, ist es sicherlich auch wichtig sich entsprechend zu kleiden, natürlich innig zu Jesus flehen, und zu beten, Jesus sorge Du.  

Bitte ließ dazu: LINK: 1.Timotheus 2,9 (und Anhang)

HOSEN!!!
In der Bibel steht: LINK: Deut. (5. Mose) 22,5 (undAnhang) Männergewand soll eine Frau nicht tragen, und ein Mann soll keine Frauenkleider anziehen; denn ein Greuel vor dem Herrn, deinem Gott, ist jeder, der solches tut.
Ich trage aus diesem Grund, auch keine Hosen mehr. Die meisten Frauen tragen heute Hosen, ich möchte euch ans Herz legen, darüber nachzudenken, weil auch eine Hose wahrlich ein größerer Blickfang für die Männer ist als ein Rock. Unsere liebe Gottes Mutter ist auf jedem Bild in einem schönen langen Kleid zu sehen, gibt uns das nicht auch einen „Denkanstoss“.
Wir christlichen Frauen tragen eine große Verantwortung, besonders die Älteren den Jüngeren gegenüber. Denn wir wissen, in einem schönen langen Rock ist man eingehüllt und geschützt vor neugierigen Blicken.
ZITAT: Denn wer weiß, hat eine große Verantwortung, diese auch zu leben.

Dann möchte ich auch noch auf die VERSCHLEIERUNG der Frauen eingehen. Bitte ließ dazu: LINK:1.Kor.11, 4-15
Ich verhülle mein Haupt bei jeder Hl. Messe, und wenn ich eine Kirche betrete. Durch den Schleier bin ich auch vor neugierigen Blicken geschützt. Unsere Liebe Mutter Gottes ist für mich das größte Vorbild, sie ist auf jedem Bild mit einem Schleier zu sehen. Damit sagt und zeigt sie uns Frauen doch sehr deutlich, wie wir uns ihrem lieben Sohn Jesus Christus am besten in Demut nahen sollten. O möchten doch alle Frauen diese Demutsübung, wie sie uns die heiligste Jungfrau, unsere liebe Mutter Maria vorgelebt, beherzigen.

ES  IST  JEDOCH  NIEMAND  GEZWUNGEN;  WIE  ICH  ZU  HANDELN;  DENN   GOTT  LÄSST  JEDEM  SEINEN  FREIEN  WILLEN.  ABER  ICH  BITTE AUCH;  JENE  MENSCHEN  IN  RUHE  ZU  LASSEN  UND  NICHT  ALS  PROVOKANT  ABZUSTEMPELN;  WELCHE  DIE  BIBEL  NICHT  NUR  LESEN;  SONDERN  AUCH  DANACH  LEBEN  WOLLEN.
zum Seitenanfang

« Zuletzt geändert: 11. September 2005 um 21:21 von Margret »  

Aus der Drangsal rief ich zum Herrn; der Herr erhörte und befreite mich. Der Herr ist für mich; so fürchte ich nichts. Was können mir Menschen noch antun?
Profil zeigen   IP gespeichert
Margret
Helfer des Admin

Warum hört und
versteht ihr mein
Wort nicht?

Antworten #7 - 29. Juli 2005 um 23:37

Aus dem Büchlein: Pater Pio spricht zur Welt.

Ehrfurcht im Heiligtum

Es naht die Sommerszeit und da werden die Kirchen entweiht durch die nachlässige Haltung schlapper und neuerungssüchtiger Priester. Sie wachen nicht über die Ehrfurcht und Schamhaftigkeit, die dem im Heiligtum lebendig gegenwärtigen Gott entgegengebracht werden soll.
Der Herr hat für sein Kommen eine Zeit gewählt, da in Palestina die Frauen das Haupt immer bedeckt hielten und die Männer die Tunika und einen Überwurf trugen.
Die himmlische Königin zeigt euch das auf allen ihren Bildern: langes Kleid und bedecktes Haupt.
Daher, im Namen Gottes, nichts Unschickliches soll das Heiligtum betreten. Die Diener Gottes sollen ihre Feigheit überwinden. Sie sollen mit offenen Augen über die Gläubigen wachen. In allem sollen sie die Ehre Gottes suchen und mit väterlicher Bestimmtheit sollen sie das Volk führen, um dadurch den Zorn Gottes zu besänftigen, denn er hat schon allzulange Geduld geübt.

Heiliger Pater Pio bitte für uns!
zum Seitenanfang

Aus der Drangsal rief ich zum Herrn; der Herr erhörte und befreite mich. Der Herr ist für mich; so fürchte ich nichts. Was können mir Menschen noch antun?
Margret
Helfer des Admin

Warum hört und
versteht ihr mein
Wort nicht?

Antworten #8 - 30. Juli 2005 um 12:18

Aus dem Büchlein: Pater Pio spricht zur Welt!

An die Frau!

Die Frau ist von Natur aus zart und sie soll ihr Zartgefühl ausstrahlen durch ein liebenswürdiges Wesen. Ihr Benehmen, das jenes des Mannes an Zartheit übertrifft, sollte sich durch Reinheit und persönliche Zurückhaltung auszeichnen.
Nun aber verführen viele Frauen die Menschheit, die Gesellschaft, die Familie, die Unschuld, die sie umgibt, da sie die Ordnung Gottes umstürzen.  

IHR  FRAUEN,  FÜLLT  NICHT  DIE  STRANDBÄDER  MIT  EUREM  SÜNDHAFTEN  BENEHMEN!

Ihr trübt das Auge des Mannes, statt es zu erhellen.  
Euer Vorbild sei die Schönheit, der Tugendglanz und die Reinheit der himmlischen Jungfrau.
Verschreibt euch nicht Satan, diesem unheilvollen, frechen Verderber.

KLEIDET  EUREN  LEIB  NICHT  LEICHTFERTIG.
Eines Tages wird er zum Abscheu selbst der Totengräber werden.  
Lebet klug und weise, nicht als Gedankenlose!  
Wiederholt oft die Anrufung:
" O  MARIA,  GANZ  SCHÖN,  GANZ  REIN, GANZ  HEILIG  BIST  DU!  HILF  MIR  MEINE ARME  SEELE  RETTEN!"
zum Seitenanfang

HWB
Ritter der Unbefleckten & Anwärter

"Mir persönlich
wurde diese große
Gnade zuteil."

Antworten #9 - 30. Juli 2005 um 13:56

Hallo,
zu diesem Moralthema fällt mir immer das Bild

Die drei Frauen in der Kirche

von Wilhelm Maria Hubertus Leibl ein.

Das Bild wurde 1881 auf Holz gemalt und befindet sich in
Hamburg in der Kunsthalle.

Wie gewünscht an die Redaktion gesandt und schon ist im Programm angebunden ... wie gefunden:
zum Seitenanfang

"Oh, Herr Jesus, säubere die Gemeinden von all der Fäulnis und dem Unsinn, mit dem der Teufel sie beladen hat und bringe uns zu den Methoden der Apostel zurück!"
E-Mail Profil zeigen   IP gespeichert
Br.JM
Admin (Leiter)

Ich sende euch wie
Schafe unter die
Wölfe!

Mode!
Antworten #10 - 31. Juli 2005 um 22:06

Ein Wort zum nachdenken?!

Mal drüber nachgedacht, was eine Frau so alles macht.
Sie SCHENKT!
Sie schenkt sich GOTT!
Sie schenkt sich dem Manne!
Sie schenkt die Zukunft,
in dem sie den Kindern das Leben schenkt.
So tut die Frau was sie kann.
Sie schenkt unenwegt:
Geduld, viel Mühe und Liebe dazu.

Mancher Mann, der hat's nicht gelernt,
zu Lieben, was schenkt,
drum sind auch einige Grob mit ihrem Weib.
Und statt zuhause, in Frieden und Eintracht beisammen,
kippt ein Glas nach dem andern in der Kneip.
Dabei so manches Böse Wort,
erzählt er hier und dort.

Einst hat die Eva das gehört
und wurde durch die Schlange zur Rache betört.
Sich schwor bei sich und allem Übel,
ab jetzt trag ich Hosen und Schlips
...fein säuberlich gebügelt.

So hat sie nach und nach übernommen,
was der Pflicht des Mannes wahr.
Und der Mann fühlte sich alsdann als Pascher,
so wurd die Frau zum Manne,
immer rascher...

Heut sitzt selbst an wichtigen Positionen.
Sie wird gelobt - was tut sie schön tronen.
Doch schenkt sie heut kein Leben mehr,
sie wirft es lieber in den Mülleimer.

Und weil die Frau nun will noch mehr,
muss auch der Priestertitel her.
Und, obs Gott gefällt - oder eben auch nicht...
Wird aus Jesu, die Judith von Nazaret umgedicht.

Doch liebe Frau, das sag ich dir...
das Übel der Schlange,
ja ich Rat: hör nicht auf ihr!
Sie ist's die dich verführt.

Kehr um, dein Schöpfer steht schon an der Tür.
Und glaub mir, es gefällt ihm das treiben,
schon lange nicht mehr.

Auch wenn die Wunden im Herzen übergroß.
komm zurück in des Vaters ewigen schoß.
Erfülle wieder was ER dir hat aufgetragen,
dann werd ich es dem Manne sagen,
das er dich wieder lieben soll...
Folgst du nicht, dann erfährst auch du Meinen Groll.
In den Flammen muss du selbst bezahlen
...das hab nicht Ich dein GOTT gewollt.

Der Schlange ist längst schon der Kopf zertreten,
weil so viele mit Maria und Josef,
dem ganzen Himmel zu mir, für dich beten.
Nun ist es Zeit zurückzugehn,
das ist, wo dich dein Schutzengel,
ja der ganze Himmel,
ja besonders ich dich drum anfleh!

Komm meine Tochter! Komm, sei wieder Frau!
Ich ganz fest auf deine Liebe vertrau.
Die Geschenke die du kannst mir noch geben,
- schenk mir Kinder - schenk wieder Leben!
Dafür hat du dann Meinen und des Vaters Segen!
-jm-
zum Seitenanfang

Margret
Helfer des Admin

Warum hört und
versteht ihr mein
Wort nicht?

Antworten #11 - 26. August 2005 um 00:34

RÖCKE MIT SCHLITZEN:

Es gibt eine Möglichkeit, um aus einem engen geschlitzen Rock eine gottgefällige Kleidung zu machen.

Eine Schneiderin, oder jemand der etwas vom Nähen versteht, kann einen Schlitz in eine Quetschfalte verwandeln, natürlich ist dazu ein passender Stoff notwendig, aber wenn man will lässt sich sicherlich, mit Hilfe unserer lieben Mutter Maria, und dem Schutzengel entsprechendes finden.

Ich finde diese Lösung wunderbar, früher gab es diese Röcke mit Falten noch zu kaufen, heute sind sie kaum noch erhältlich.

WIE GESAGT: GOTT LÄSST JEDEM SEINEN FREIEN WILLEN, ES IST NIEMAND GEZWUNGEN DIES ANZUNEHMEN. ICH LADE JA NUR EIN!

zum Seitenanfang

Marienkind
Ex-Mitglied

Antworten #12 - 11. September 2005 um 20:25

Es steht doch schon in der Hl. Schrift in Deutronomium 22/5, das die Frauen nicht die Kleidung eines Mannes anziehen soll,  und die Männer keine Frauenkleidung anziehen sollen wer dies tut das ist ein greul gegen gott oder so ähnlich steht es dort. lest es bitte mal selbst durch. seit dem ich ich dies gelesen hab und auch es mir auch durch einen sehr guten Priester immer und immer wieder gesagt worden ist das ich keine Hose tragen soll, seit diesem Zeitpunkt trage ich nur noch Röcke, aber ich finde es sehr schwer irgendwo eine Rock ohne Schlitz zu finden und zu kaufen.  Smiley
zum Seitenanfang

IP gespeichert
HWB

"Mir persönlich
wurde diese große
Gnade zuteil."

Antworten #13 - 12. September 2005 um 09:31

Hallo Marienkind,
Vielen Dank für deine Antwort zum Stichpunkt "Mode".
Schau bitte mal bei der Antwort Margret's nach vom 28.07.2005 10:56 Uhr.
Sie schrieb schon : Zitat:
HOSEN!!!
In der Bibel steht: LINK: Deut. (5. Mose) 22,5 (undAnhang) Männergewand soll eine Frau nicht tragen, und ein Mann soll keine Frauenkleider anziehen; denn ein Greuel vor dem Herrn, deinem Gott, ist jeder, der solches tut.

zum Seitenanfang

"Oh, Herr Jesus, säubere die Gemeinden von all der Fäulnis und dem Unsinn, mit dem der Teufel sie beladen hat und bringe uns zu den Methoden der Apostel zurück!"
E-Mail Profil zeigen   IP gespeichert
Marienkind
Ex-Mitglied

Antworten #14 - 12. September 2005 um 21:36

Du hast ja vollkommen recht unendlich ewiges vergelts gott für den tip
zum Seitenanfang

IP gespeichert
Br.JM
Admin (Leiter)

Ich sende euch wie
Schafe unter die
Wölfe!

Mode!
Antworten #15 - 14. September 2005 um 20:56

Zitat von Marienkind   am 12. September 2005 um 21:36:
Du hast ja vollkommen recht unendlich ewiges vergelts gott für den tip

Da gibt's noch viel mehr...
Frauen im Rock, so kurz das man ..........
oder
...nen Schlitz im Rock (Kleid), der bis zum ...... geht!

Aufregend ist es, wenn eine Frau, besonders mit Hosen oder kurzem Rock bzw. hohen Schlitz im "Kleid" sich vor einem Mann bückt, um etwas aufzuheben oder aus dem unteren Schrank zu holen.

Es ist gut, wenn ein Mann lernt, sich dann abzudrehen...

"Es gäbe vieles zu beachten, um das andere Geschlecht nicht anzumachen. Worüber natürlich die Mehrheit über solche Dinge lachen... bis sie einst dann selbst erkennen und wie WILD im Feuer brennen!"

GOTTES GEBOTE gelten auch HEUTE noch... nur ein Blinder kennt sie nicht, oder Analphabet ...oder sie es bewusst nicht mehr wissen wollen und vor Ärgernis über solche Reden in der Ecke schmollen...  Lippen versiegelt
zum Seitenanfang

Margret
Helfer des Admin

Warum hört und
versteht ihr mein
Wort nicht?

Antworten #16 - 19. September 2005 um 16:18

Das Internet ist die größte "SÜNDENMEILE" der Welt.

Wir sind jedoch aufgerufen, es zu nützen um unseren Glauben weiterzugeben, Gottes Geist wirken zu lassen, vorallem  aber möge all unser Wirken hier im Internet zur größeren Ehre und Verherrlichung Gottes, der Allerheiligsten Dreifaltigkeit dienen.  

Es gibt im Internet eine Vielfalt von Angeboten, auch auf dem Kleidermarkt.
Wir sollten aber hier, als Christen sehr vorsichtig sein,  und KEINESFALLS bei Anbietern kaufen, welche in ihren Programmen, EROTIK, aufreizende Fotos, oder gar Pornographie, oder auch sonstige sündhafte Einrichtungen anbieten.

Desswegen möchte ich Euch ermuntern: Helfen wir uns gegenseitig, holen wir die bei einigen schon etwas "verstaubte"  Nähmaschine, (verstaubt, desswegen, weil es so viele billige Kleidung gab)  wieder hervor, um Kleider und Röcke, ganz ohne Schlitze, also gottgefällig, herzustellen. Zwinkernd  Es gibt aber auch Schneiderinnen, die günstig nähen.  

Liebe Frauen der Familie der heiligen Herzen Jesu und Maria (FJM), und alle Interessierte,  HABT MUT, wir wollen schließlich dem Allmächtigen Dreifaltigen Gott und seiner heiligsten Mutter gefallen und nicht der Gegenseite.
zum Seitenanfang

Claire

Antworten #17 - 20. November 2005 um 17:24

Zitat von Brigitta am 29. Mai 2005 um 00:23:
Mode!

WENN DIE LEUTE WÜSTEN, WIE SIE ANDERE DAMIT ZUR UNKEUSCHHEIT VERFÜHREN UND DAFÜR MIT VERANTWORTLICH SIND... JA, JEDE SÜNDE DER UNKEUSCHHEIT HAT EINE QUELLE...DIESE KOMMT NICHT VON GOTT, DIESE LEICHTE MODE, WO ALLES - ABER AUCH WIRKLICH ALLES ZU SEHEN IST.
Und das schlimmste... das Selbst Ordensleute und Priester so leicht gekleidet herumlaufen und das andere Geschlecht auf sich aufmerksam machen, dem anderen einladend HEISS machen. Wie viele sind dadurch schon zu Fall gekommen ...

Ja Brigitta, das ist leider sehr schlimm heutzutage und wird imho noch schlimmer. Ich bin zwar nicht mehr ganz jung, aber auch noch nicht alt. (38). Zum Glück brauche ich nicht mehr die Mode zu kaufen, die die jungen Mädels heute anhaben. Knallenge Hüftjeans, knappe Tops usw. Letzten Sommer fand ich es wieder schrecklich, wenn man durch die Stadt ging. Die Mädels laufen alle im Einheitslook durch die Straßen und zeigen allen mehr, als man eigentlich sehen will. Ärgerlich
Ich finde es als Frau schon teilweise eine Zumutung, was ich mir alles angucken muss, ob ich will oder nicht. Ich fühle mich peinlich berührt und komm mir mit längeren und weiteren T-Shirts oder Pullis schon altbacken vor. Am liebsten ziehe ich Blusen an und eine Weste drüber. Ich finde nichts schlimmer, als wenn man mit so engen, kurzen Spagettiträgertopps durch die Gegend wackelt und alle gucken nur auf eine Stelle. verlegen Frauen, die diese Mode verabscheuen, wird viel zugemutet und mir tun die Mädels irgendwie leid, dass sie sowas machen. Verstehe das alles nicht. Traurig

Gruß
Claire
zum Seitenanfang

Br.JM
Admin (Leiter)

Ich sende euch wie
Schafe unter die
Wölfe!

Mode!
Antworten #18 - 20. November 2005 um 20:37

Zitat von Claire am 20. November 2005 um 17:24:

verlegen Frauen, die diese Mode verabscheuen, wird viel zugemutet und mir tun die Mädels irgendwie leid, dass sie sowas machen. Verstehe das alles nicht. Traurig
Gruß
Claire

Vergelts GOTT für Deinen Mut! Aber mit 38 ist man nicht alt; was soll ich denn mit 48 sagen  verlegen

Halte fest, an der gesittenen Kleidung und sei Vorbild. Die "Armen Seelen" künden für diese "Mode" und das man alles mitmacht, nichts Gutes für die Ewigkeit an. Besonders dann, wenn diese Mode-Jäger, geweihte Seelen verführt haben; Erst recht wennGottgeweihte mitgemacht und nicht aufgeklärt haben.
Das gemeinsame Gebet kann vieles abwenden - verändern, durch Opfer können viele Wunden heilen. Sind wir bereit unsere Leiden für diesen Zweck ans Kreuz zu bringen, mit dem Aufopferungsrosenkranz?
zum Seitenanfang

Claire

Antworten #19 - 20. November 2005 um 20:51

Zitat von Br.JM am 20. November 2005 um 20:37:
Sind wir bereit unsere Leiden für diesen Zweck ans Kreuz zu bringen, mit dem Aufopferungsrosenkranz?

Was ist denn der Aufopferungsrosenkranz? Gibt es eine Anleitung dafür hier?
zum Seitenanfang

Br.JM
Admin (Leiter)

Ich sende euch wie
Schafe unter die
Wölfe!

Mode!
Antworten #20 - 20. November 2005 um 21:06

Unter Gebete haben wir ihn geschaltet. Für Dich hier ein Direktlink!
Im Gebet und mit vielen Gnaden wünschend, Dich segnent
Br.Johannes-Marcus (FJM)
zum Seitenanfang

Claire

Antworten #21 - 20. November 2005 um 21:27

Dankeschön, lieber Br. Johannes Marcus. Den Link hab ich mir gerade unter die Favoriten genommen! Smiley
Morgen werde ich ihn auswendig lernen!

Gruß
Claire
zum Seitenanfang

Brigitta

Mein Herz für JESUS,
MARIA und JOSEF

Antworten #22 - 15. Juni 2010 um 08:23

Es ist wieder heiss und man kauft sich -  auch Röcke meist kurze... verlegen

Wir wissen dass dies nicht im Sinne Gottes ist.

Es ist nicht einfach einen langen Rock zu finden und so hab ich die Mutter Gottes gebeten mir zu helfen und siehe, ich kam in die Diakonie und da gabs viele lange Röcke  UNDUCHSICHTIG !  und ab 4 Euro. Einfach Super!

Dank sei dem ganzen Himmel!

Ja beim Kauf in einem Raum merkt man nicht, dass sie oft durchsichtig sind und in der Sonne sieht man dann alles was darunter ist.  

Es ist am besten die Röcke beim Kauf unter das Licht zu halten, AUCH DIE BLUSEN!!!  

das wollte ich allen empfehlen denn in den Kirchen ist das oft schon arg was da alles geboten wird...  verlegen

und die Mutter Gottes möchte das sicher nicht, auch keinen weiten Ausschnitt.   Augenrollen
zum Seitenanfang

Chiave
Besucher
*

Für Gott ist nichts
unmöglich!

Antworten #23 - 15. Juni 2010 um 09:46

Zitat von Margret am 28. Juli 2005 um 10:56:
...weil auch eine Hose wahrlich ein größerer Blickfang für die Männer ist als ein Rock.

Ist das wirklich so???

Besonders auf Fotos ist es mir schon aufgefallen, dass dünne Sommerröke, vor allem weiße, im Sonnenlicht tiefe Einblicke gewähren.
Es ist dann wirklich nur mehr ein Hauch an Stoff der "verbirgt" was darunter ist.
zum Seitenanfang

Margret
Helfer des Admin

Warum hört und
versteht ihr mein
Wort nicht?

Antworten #24 - 15. Juni 2010 um 10:30

Zitat von Brigitta am 15. Juni 2010 um 08:23:

Ja beim Kauf in einem Raum merkt man nicht, dass sie oft durchsichtig sind und in der Sonne sieht man dann alles was darunter ist.

Ich gehe nie ohne Mutter Gottes und Schutzengel einkaufen, trotzdem ist es bei uns am Lande, oft sehr schwierig einen langen oder undurchsichtigen Rock zu finden, da gibt es die Möglichkeit einen oder zwei Unterröcke anzuziehen, oder  auch zwei durchsichtige Röcke übereinander tragen, zusätzlich zum Unterrock dann sieht man garantiert keinen Sonnenschein leuchten.

zum Seitenanfang

Brigitta

Mein Herz für JESUS,
MARIA und JOSEF

Antworten #25 - 15. Juni 2010 um 11:33

Zitat:
...weil auch eine Hose wahrlich ein größerer Blickfang für die Männer ist als ein Rock.

Ist das wirklich so???

Liebe Elisabeth

ich bin auch gegen Hosen, für manche Männer ist die Form der Beine schon ein Anlass und  

abgesehen vom Hintern wo die Naht seit neuesten in die Tiefe geht, dies alles sieht man bei einem langen Rock nun mal nicht.  Zwinkernd

ich spreche aus Erfahrung.  

Mein erster Freund flog auf meine Beine bis ich erkannte nicht nur auf meine... verlegen

hier ist noch ein Link über die               Mode

zum Seitenanfang

Inka

In tiefer Liebe für
JESUS, MARIA und
JOSEF

Antworten #26 - 15. Juni 2010 um 11:56

Wenn ich mir selbst Kleidungsstücke kaufe, halte ich die Hand darunter und auch schon mal gegen das Licht ob es durchsichtig ist. Leider friere ich immer oft sehr arg und ich trage da auch keine Strumpfhosen da ich die enge vom Gummi am Bund nicht haben kann. Deshalb trage ich besonders im Winter immer lange Hosen. Doch trage meine Hosen immer sehr groß, damit sich nix so abzeichnet. Denn das finde ich auch fürchterlich, da man da auch oft dann den Schlüpfer sieht.
zum Seitenanfang

Psalm 17/8
Behüte mich wie deines Auges Stern, birg mich im Schatten deiner Flügel

Chiave
Besucher
*

Für Gott ist nichts
unmöglich!

Antworten #27 - 15. Juni 2010 um 12:00

Zitat von Brigitta am 15. Juni 2010 um 11:33:
...ich bin auch gegen Hosen, für manche Männer ist die Form der Beine schon ein Anlass..

Ich will auch nur sagen, dass es bei Röcken (auch bei langen) manchmal mehr Einblicke gibt als bei Hosen!!!!

Und nicht jede Frau zieht sich luftig an, weil sie einen Mann verführen will und nicht jeder Mann hat gleich Hintergedanken, weil er eine leicht bekleidete Frau sieht.  
Man darf den Menschen ruhig mehr positives zutrauen und nicht immer negatives in allem sehen.

Und früher als die Frauen noch bis oben hin zugeknöpft waren hat es mindestens genau so viele ledige Kinder gegeben wie heute...
zum Seitenanfang

Brigitta

Mein Herz für JESUS,
MARIA und JOSEF

Antworten #28 - 15. Juni 2010 um 12:27

Zitat von Elisabeth am 15. Juni 2010 um 12:00:
Zitat von Brigitta am 15. Juni 2010 um 11:33:
...ich bin auch gegen Hosen, für manche Männer ist die Form der Beine schon ein Anlass..

Ich will auch nur sagen, dass es bei Röcken (auch bei langen) manchmal mehr Einblicke gibt als bei Hosen!!!!

ja das stimmt schon und deshalb gilt für mich:  k e i n e   durchsichtigen Röcke

Und nicht jede Frau zieht sich luftig an, weil sie einen Mann verführen will und nicht jeder Mann hat gleich Hintergedanken, weil er eine leicht bekleidete Frau sieht.
Man darf den Menschen ruhig mehr positives zutrauen und nicht immer negatives in allem sehen.

Das stimmt auch, aber für mich gilt: Dass   i c h  keinen Anlass gebe, i r g e n d einem Mann, negative/unreine Gedanken auszulösen.

Und früher als die Frauen noch bis oben hin zugeknöpft waren hat es mindestens genau so viele ledige Kinder gegeben wie heute..  DASSS  glaube ich jetzt nicht weil es heute die Pille gibt und abgetrieben wird und somit die Kinder nicht sichtbar sind.   Augenrollen

höchstens im alten Testament.    Zwinkernd

zum Seitenanfang

Seiten: 1
Thema versenden Drucken

(c)+(R)'2000-2010 FJM.jm

Erstes Glaubensforum.eu privat, mit röm.kath.marian. Inhalt! und Papsttreu

-abc-