Margret
Helfer des Admin

Warum hört und versteht ihr mein Wort nicht?
Im Auftrag von Br. Johannes-Marcus, habe ich hier aus Seinen Texten folgendes zusammengestellt: FREMDEIGENTUM aus allen Werken, Schriften, Bild- & Tonträgern, jegliche Form die hier zitiert wird, bedarf einer Quellenangabe, mit dem Vermerk: Quelle: Verlag (ggf. Link) oder Autor. Jeder User ist in diesem Glaubensforum verpflichtet sich eine Erlaubnis zu besorgen, wenn er Teile oder ganze Stücke aus einem Werk etc. verwenden möchte. Man kann über ein Werk berichten, es vorstellen- entsprechend einen Auszug "zitieren", eine Leseprobe geben, mit Quellenangabe. Ein ganzes Buch für sich privat abzuschreiben ist gestattet, jedoch es zu veröffentlichen ist ohne Erlaubnis VERBOTEN!!! Es gibt weitergehende Ausnahmen bei relig. Gemeinschaften/Sendern. Auch hier müssen die Quellen genannt werden und es darf NICHT das gesamte Werk etc..abgeschrieben werden. Wir dürfen zur Verbreitung z.B. aus dem Katechismus- der Bibel und allen Lehrschreiben der Kirche zitieren. Auch aus allen anderen Werken christlichen Ursprungs. JEDOCH NUR ZITIEREN!!! Man muss unterscheiden, was man vor hat. Möchte ich nur einen kleinen Text zitieren? Dann schreibe ich den Text in "Übernahme Text" und am Ende z.B. die Quelle: Autor oder Verlag. Gleiches gilt für "unsere Seiten". Ohne besondere Erlaubnis des Leiters der FJM darf nichts von den Schriften, Bild- & Ton in jeglicher Form an Dritte weitergegeben oder kopiert werden. Nur für sich selbst darf man Aufzeichnungen, Ausdrucke usw. anfertigen. FREMDEIGENTUM DARF ALSO NICHT OHNE ERLAUBNIS DES AUTORS bzw. VERLAGES WEITERGEGEBEN WERDEN: Das wäre, so lautet die Fachsprache: DIEBSTAHL!!! Mit der Bitte um die Freigabe für Zitate/Abdrucke aus einem Werk, für unsere Internetseiten, wurden von einem Autor/Urheber präzise Angaben gewünscht: "1. Angabe der Buchseite, auf dem die zu zitierende Stelle beginnt. Sollten man mehrere Stellen zitieren wollen, muß jede einzelne Stelle aufgeführt werden. 2. Anfang und Ende der zu zitierenden Stelle. 3. Anzahl der Mitglieder, an die das Zitat versendet wird. 4. Ort der Veröffentlichung (Angabe der Internetseiten wo die Zitate eingefügt werden sollen) Erst mit diesen Angaben kann ich entscheiden ob ich Ihnen die Zitierung erlauben kann." (So lautete die Antwort des Autors/Urheber) Jeder User haftet selbst für den Text, den er hier bei uns öffentlich macht. Im Zweifelsfall ist beim ADMIN Rückfrage zu halten!!! Es ist auch unerwünscht, hier Links zu setzen, wo die Verzweigung in okkulte, esoterische u.ä. Seiten führt. Gebete dürfen nicht verändert werden, denn sollte es sich um ein Ablaßgebet handeln, wäre der Ablaß nicht mehr gültig. Wenn man Texte verändert, einfügt, dann schreibt man z.B. nacherzählt im Sinne des Buches...Autor/ Verlages.
|