YaBB - Yet another Bulletin Board

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen.

09. September 2010 um 21:29

News:

Home Hilfe Suchen Einloggen

Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Gruss von Onlinestream! (Gelesen: 514 mal)
Br.JM
Admin (Leiter)

Ich sende euch wie
Schafe unter die
Wölfe!

Gruss von Onlinestream!
20. Januar 2008 um 15:54

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Radiobetreiber,

ein GROSSES SORRY! Oh weh - und dies an einem Samstag Abend. Onlinestreams.de wurde auf einem der Server nicht mehr erreicht. Na ja, nicht erreicht stimmt nicht ganz, Port 8 (Ping) war noch einwandfrei über Konsole abzufragen - dieser betroffene Server lief also noch.

Was war also geschähen ab 22.00 Uhr bis ca. 23.50 Uhr?

Es ist eigentlich schon viel zu peinlich um dies zu schreiben aber wir stehen zu unseren Fehlern:

Wir haben uns sozusagen selbst ausgesperrt und dann auch noch den Schlüssel weggeworfen. Damit ist gemeint, wir haben eine falsche Konfiguration an der Firewall vorgenommen und dies mit lediglich einem Mausklick. Glauben Sie mir, der betroffene Verursacher hatte in diesem Moment recht große Augen bekommen und einen gewaltigen Schweißausbruch: Onlinestreams.de Webseite, Dienste und alle Ports bis auf Port 8 nicht mehr zu erreichen.

Natürlich klingelt das Telefon, betroffene Radiobetreiber aufgeregt an der Leitung. Einige Anrufe nehme ich an, dann widme ich mich nun persönlich um dieses Problem, lasse das Telefon einfach klingeln. Bitte Entschuldigt dies, die Problemlösung hatte in diesem Moment Priorität.

Der Verursacher hatte natürlich nur noch die "Panik im Gesicht",  keinen Plan was nun tun. Ein Serverneustart hilft nämlich in diesem Fall auch nichts mehr.

Über eine spezielle serielle Schnittstelle habe ich dann zum Glück eine Verbindung zu diesem Rechner aufbauen können. Über diese wurden dann von mir alle Sicherheitsoptionen komplett neu im Befehlszeilenmodus eingerichtet. Glauben Sie mir, dies hat wirklich leider über eine Stunde gedauert.

Aus diesem Grund für diese Nichterreichbarkeit, nochmals Entschuldigung! So etwas sollte eigentlich nicht passieren, ist aber leider nun doch passiert.

Ich hoffe Sie nehmen meine Entschuldigung an,
mit freundlichem Gruß

Robin Heilos
Geschäftsführer
zum Seitenanfang

Eine Stimme ruft in der Wüste des Unglaubens: Kehrt um! Tut Buße! Das Reich Gottes ist nahe! Erhebt euch vom Schlaf, denn siehe euer König kommt!
callto://brjmfjm
Profil zeigen Homepage   IP gespeichert
Seiten: 1
Thema versenden Drucken

(c)+(R)'2000-2010 FJM.jm

Erstes Glaubensforum.eu privat, mit röm.kath.marian. Inhalt! und Papsttreu

-abc-